ÜBER
UNS

(C) Photografics, Berlin

Die Gründerin:

Ich liebe Bücher. Mir war schon immer klar, dass ich einen Job machen möchte, in dem meine Leidenschaft für Bücher und Texte im Mittelpunkt steht. 13 Jahre lang habe ich deshalb zuerst als Redakteurin bei Cornelsen, dann als Literaturagentin bei Eggers & Landwehr und schließlich als Lektorin bei den Ullstein Buchverlagen gearbeitet. 

Die Idee:

Eine Frage hat mich dabei immer wieder beschäftigt: Wie landet das richtige Manuskript beim richtigen Lektor oder Agenten?
Ich würde mich freuen, wenn DEINTEXTDEINBUCH die Antwort auf diese Frage wäre: Die gezielte Suche nach Genres oder Schlagworten erleichtert Lektoren und Agenten das Finden von zu ihnen und ihren Programmen passenden Autoren und Texten.

DAS ZIEL:

DEINTEXTDEINBUCH soll Autorinnen und Autoren die Verlags- und Literaturagentursuche erleichtern und die Möglichkeit bieten, viele unterschiedliche Lektoren und Agenten mit nur einem Klick zu erreichen. 

Viel Erfolg und Freude beim Zueinanderfinden!

 

Besuchen Sie auch unseren Blog blog.deintextdeinbuch.de mit Experten-Interviews und vielen hilfreichen Tipps für Autoren!

 

deintextdeinbuch in Interviews und Blog-beiträgen:

Interview mit EditionF

Interview mit UNITED NETWORKER

Autoren-Tipp in der Zeitschrift PETRA (September-Ausgabe) und online 

Blog des Autors Benjamin Brückner

Blog der Jungen Verlagsmenschen

Was mit Büchern - der Branchenblog von Leander Wattig

5 Fragen an ... - Blog von Autorin Nina Blazon